Unsere Zertifizierungen

Streng geprüft und zertifiziert für Premium Qualität

Qualität hautnah

Für uns als innovatives Familienunternehmen sind sowohl die Zufriedenheit unserer Kunden als auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Hotelgästen wertvolle Auszeichnungen. Sie sind Bestätigung und Motivation, weiterhin immer nur das Beste zu geben. Doch für uns geht Verantwortung noch einen Schritt weiter: Wir unterziehen unsere Produkte strengen Zertifizierungen. Alle multitex Frottier-Produkte sind „OEKO-TEX® Standard 100“ zertifiziert und unsere selbst entwickelten Bademäntel ziert mit der Testnote „1.0 – sehr gut“ zusätzlich noch das unabhängige Wellness-Hoteltextil-Gütesiegel der Hohenstein Institute.

So haben wir sichergestellt, dass bei uns nur Produkte der absoluten Spitzenklasse hergestellt werden. Konstant hohe Qualität und perfekte Dienstleistung lassen eben keine Überraschungen zu und sind genau das, worauf man sich bei uns verlassen kann. Für dauerhaft erstklassige Gastfreundschaft!

OEKO-TEX® Standard 100

Für ein Plus an Transparenz

STANDARD 100 by OEKO-TEX® ist ein weltweit einheitliches, unabhängiges Prüf- und Zertifizierungssystem für mehr Nachhaltigkeit und Produktverantwortung entlang der textilen Wertschöpfungskette. Der zentrale Anspruch ist die Entwicklung von Prüfkriterien, Grenzwerten und Testmethoden auf wissenschaftlicher Basis für gesundheitlich unbedenkliche Produkte. Auf Grundlage des umfangreichen und strengen Maßnahmenkatalogs werden beim STANDARD 100 by OEKO-TEX® mehrere hundert reglementierte Einzelsubstanzen berücksichtigt.

Geprüft und getestet werden unter anderem:

  • Wichtige gesetzliche Reglementierungen wie verbotene Azo-Farbmittel, Formaldehyd, Pentachlorphenol, Cadmium, Nickel etc.
  • Zahlreiche gesundheitsbedenkliche Chemikalien, auch wenn sie noch nicht gesetzlich reglementiert sind.
  • Anforderungen der Anhänge XVII und XIV der Europäischen Chemikalienverordnung REACH sowie der ECHA SVHC-Kandidatenliste.
  • Forderungen des US-amerikanischen Consumer Product Safety Improvement Acts (CPSIA) zu Blei.
  • Zahlreiche auch umweltrelevante Substanzklassen

HOHENSTEIN

Das unabhängige Wellness-Hoteltextil-Gütesiegel

Bademäntel von multitex werden zusätzlich zum STANDARD 100 by OEKO-TEX® vor Markteinführung streng nach den wissenschaftlich fundierten und dennoch praxisnahen Anforderungen des akkreditierten und weltweit anerkannten Prüflabors und Forschungsinstitutes Hohenstein (www.hohenstein.de) getestet. Unser selbst entwickelter Bademantel „Multi Star“ wurde dabei mit der Testnote 1.0 - „SEHR GUT“ zertifiziert. multitex ist Vorreiter auf diesem Gebiet und als einziger europäischer Hersteller nach diesem Standard, der die hautsensorische Komfortnote sowie die Pflegeeignung prüft, zertifiziert.

Bademäntel sollen ja nicht nur schön aussehen, sondern müssen saugkräftig sowie atmungsaktiv sein und sich sowohl besonders weich als auch angenehm auf der Haut anfühlen. UND: Diese Wohlfühleigenschaften müssen auch nach zahlreichen Waschgängen erhalten bleiben. Keine Kompromisse gibt es außerdem bei Farbechtheit, Formstabilität, Waschbeständigkeit und Einlaufsicherheit.

TOP